Ehrenbürger

Ehrenbürger

Ehrenbürgerrecht

Von der Möglichkeit Ehrenbürger zu ernennen, wurde dreimal Gebrauch gemacht. Zu Ehrenbürgern wegen langjähriger hervorragender Tätigkeiten für das Wohl der Gemeinde wurden ernannt:

Ernst Itin
An der  Bürgergemeindeversammlung vom 15. November 2010 wurde dem langjährigen Bürgerratspräsidenten, Herrn Ernst Itin, das Ehrenbürgerrecht verliehen. Dies in Würdigung seiner besonderen Verdienste für die Bürgergemeinde während 23 Jahre als Bürgerratspräsident. Als Autor des Bandes „Bürgergemeinde Arisdorf“, der im Jahre 2008 erschienenen Heimatkunde, hatte er sein grosses Wissens über die Bürgergemeinde Arisdorf einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Quelle: Heimatkunde Arisdorf

Bestellung Heimatkundebücher Arisdorf

Hans Riesen (04.03.1918-01.10.1995)
43 Jahre Lehrer, 30 Jahre Gemeindeschreiber und 37 Jahre Organist


Quelle: Heimatkunde Arisdorf

Emil Schreiber (13.04.1888-02.05.1972)
45 Jahre Lehrer, Dichter und 50 Jahre Organist


Quelle: Heimatkunde Arisdorf